Pascal Kunze sichert den Turniersieg

Nach einem Siebenmeterkrimi im Finale konnten sich die E-Jugendhandballer des VfL über den Siegerpokal des Ückendorfer Freiluft-Turniers freuen.

Zehn Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, traten an. Der VfL traf in der Vorrunde auf die Teams von Märkisch Hattingen (7:1), TG Ückendorf II (11:1), Essen-Kupferdreh (8:2) und Schalke 96 (5:3). Als Gruppenerster qualifizierten sich die VfLer für das Finale, in dem man auf den Ersten der zweiten Gruppe SW Gelsenkirchen-Süd traf.

Die Gelsenkirchener zogen schnell mit zwei Treffern davon. Noch vor dem Abpfiff gelang den VfLern jedoch noch der Anschlusstreffer und der Ausgleich. So musste eine Entscheidung im Siebenmeterwerfen gefunden werden. Die Südstädter scheiterten alle am Gladbecker Keeper Pascal Kunze, beim VfL traf wenigstens Jens Rosenbaum.

Es spielten und trafen: Pascal Kunze (10), Thorben Mollenhauer (8), Christopher Friese (4), Timo Lampatz (4), Jens Rosenbaum (4), Markus Friemel (3), Florian Sprenger (1), Fabian Förster, Jan Sinke, Sebastian Todt und die Torhüter Tobias Kalweit und Marvin Marquardt.

Quelle | WAZ