Pflichtsieg in Dortmund

Von Anfang an war klar, dass unsere A-Jugend beim Tabellenschlusslicht punkten sollte…

A-Jugend/Landesliga: Tus Wellinghofen – VfL Gladbeck 22:41 (12:23)

Unsere Chancen standen gut, da wir im Training immer weiter an unseren Spielzügen und taktischen Varianten gearbeitet hatten. Die eher schwach aufspielenden Wellinghofener machten es uns nicht besonders schwer bis zum Torerfolg durchzukommen. Jedoch bemängelte Coach Pascal Kunze: “ Wir haben vorne zu viele Chance liegen lassen und in der Deckung zu viele Tore kassiert. Jedoch war das Abwehrspiel unserer Gegner zugeschnitten für die Außen- und die Halbpositionen, wo auch die meisten Tore vielen.“

Der ganze Spielverlauf war eher unspektakulär und so bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus bis zum Halbzeitstand von 12:23. Kunzes Vorgabe zur Pause, unter 20 Gegentoren zu bleiben und mindestens 45 Tore zu machen ging nicht auf. Daran sah man deutlich, das unsere Chancenverwertung in diesem Spiel nicht so optimal war genau wie unsere Abwehrleistung. “ Wir sollten das Spiel als Pflichtsieg abhaken und uns auf die nächsten Gegner konzentieren, denn am 2.  November kommt der Tabellenfünfte Bösperde/Halingen zu uns in die Riesener Halle.

Unser Team: David Kryzun (11/1), Moritz Schölich (9),  Alexander Kramer (6), Tim Neumann (4), Marcel Borchert, Jannik Praß (je 3), Felix Brockmann (2), Lennart Blum, Leon Kalhöfer, Lukas Scheffczyk (je 1), Luca Figge, Lars Salutzki und Dominik Kubitza und Justin Sieg im Tor.

Quelle | Heiko Rutkowski