Platz an der Sonne

Über einen ersten und einen zweiten Platz konnten sich unsere E-Jugendteams beim diesjährigen Silberschild-Turnier des SC Bottrop freuen.

44. Silberschild-Turnier des SC Bottrop

Mit fünf Siegen in fünf Partien fuhr unser männliches Team souverän den Turniersieg ein. Gegen die beiden Mannschaften des Beecker TV (4:1 und 8:2), der HSG Schalke 04/96 (6:3) und der DJK Adler Bottrop (4:0) gab es deutliche Siege. Lediglich im Match gegen den späteren Turnierzweiten und Gastgeber SC Bottrop wurde es nach einer 3:0 Führung noch einmal eng, als sich die Bottroper noch auf 3:2 und 4:3 herankämpften. Letztlich behielt man aber auch in diesem „heißen Duell“ mit 5:3 die Oberhand.

Es spielten: Amin Guizani (7), Linus Konietzka (6), Fynn Hanspach (5), Julien Spengler (4), Maximilian Breil, Fabian Lastring (je 3), Justin Tautz (2), Paul Augustin (1), Semih Basinar, Luca Baukholt, Hannes Große Wilde, Max Keimer und Luis Koppisch.

ELE GirlsCup 2013

Unser zweites Team startete als drittes Team im Mädchenfeld. Gegen Gastgeber SC Bottrop gab es dabei bei sommerlichen Temperaturen auf dem Rasenfeld nach hart umkämpften Spielen zweimal eine knappe Niederlage (3:4 und 1:2) und gegen das Team vom SuS Haarzopf zwei Siege (2:1 und 5:0).

Es spielten: Joana Kegelmann (6), Jennifer Stiles (3), Rada Jaouadi, Emilie Keller (je 1), Khadija Guizani, Ariem Hamdi, Aurora Kryeziu und  Sarah Schmidt.

Quelle | Sebastian Sprenger