Platz an der Sonne

15. Handball-Kleinfeldturnier der DJK Adler 07 Bottrop

Zunächst überraschte nach den verregneten Vortagen morgens die Sonne, dann unser Team mit einer tollen Leistung und machte diesen Sonntag mit dem Turniersieg perfekt.

Vorrunde: VfL Gladbeck – SC Bayer 05 Uerdingen I 05:02

Gleich im ersten Spiel trafen wir mit der Erstvertretung von Bayer Uerdingen auf einen sehr starken Gegner. Unser Team zeigte sich jedoch von Beginn an etwas wacher und erwischte einen Traumstart.

Vorrunde: HSG Duisburg-Süd – VfL Gladbeck 04:07

Nach der etwas längeren Pause bis zum zweiten Spiel, steckte wohl einigen Spielern noch das zwischenzeitige Fußballspielen in den Knochen… Denn ehe wir uns versahen, ging bereits unser Gegner aus dem Duisburger-Süden in Führung. Erst mit zunehmender Spielzeit und einigen taktischen Umstellungen bekamen wir das Spiel in den Griff und drehten das Spiel.

Vorrunde: VfL Gladbeck -SC Bottrop 08:03

Gegen den SC Bottrop wollte unsere Truppe nichts anbrennen lassen. Allenvoran Leroy zeigte sich mit seinen fünf Treffern besonders torhungrig, wurde aber von seinen Mitspielern auch immerwieder toll freigespielt.

Vorrunde: HSG Eller 90 – VfL Gladbeck 00:06

Im letzten Vorrundenspiel sicherten wir uns mit einem ungefährten Sieg gegen das Team aus Düsseldorf den Gruppensieg. Keeper Joshua blieb dabei sogar ohne Gegentreffer.

Halbfinale: VfL Gladbeck – SC Bayer 05 Uerdingen II 10:05

Im Halbfinale trafen wir nun auf den Gruppenzweiten der zweiten Gruppe, die Zweitvertretung von Bayer Uerdingen. Wie schon im ersten Gruppenspiel konnten wir gegen die Krefelder mit einer konzentrierten Leistung überzeugen und kamen vor allem durch unser schnelles Konterspiel zum Torerfolg.

Finale: VfL Gladbeck – TV Biefang 02:00

In einem äußerst spannenden Endspiel stand uns nun das Team vom TV Biefang gegenüber. Die Oberhausener rührten in der Defensive ordentlich Beton an, so dass wir uns unsere Chancen geduldig „erarbeiten“ mussten. Im Gegenzug durften wir uns auch keine Fehler erlauben, um nicht durch Kontor in Rückstand zu geraten. Am Ende setzen wir uns dank Joshuas gehaltenem Siebenmeter und den beiden Treffern von Leroy und Gereon durch und sicherten uns so mit einer tollen Mannschaftsleistung völlig verdient – so der Tenor der Trainer aller Mannschaften bei der anschließenden Siegerehrung – den Turniersieg und die Goldmedaillen.

Es spielten: Robin Kirsten, Leroy Polan (je 12), Alexander Benz (5), Lukas Konietzka (4), Gereon Lastring (3), Nicolas Sontowski (2), Thilo Altenhölscher, Philipp Dähmlow, Niklas Horstmann, Linus Konietzka, Alihan Koraman, Fabian Lastring, Domenik Schaaf, Julien Spengler und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger