Positive Niederlage

In der heutigen Partie traf unsere C-Jugend auf den Zweitliga-Nachwuchs aus Hagen. Im Hinspiel verloren wir recht deutlich mit zwölf Toren unterschied. So waren die Vorzeichen heute eindeutig…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – VfL Eintracht Hagen  30:36 (14:18)

Wir wollten es dem Gast möglichst lange schwer machen und nahmen uns vor, besonders in der Abwehr, konzentriert gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Hagen zu spielen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut und fünf Minuten vor der Halbzeit gingen wir sogar mit 13:12 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten aber die Gäste sich mit 18:14 ein wenig absetzten. Diesen Vorsprung gab der Gegner nicht mehr her und am Ende verloren wir mit nur sechs Toren Differenz. Auch bei dieser Niederlage konnte man den Aufwärtstrend der Jungs erkennen!

Es spielten: Matti Blißenbach, Younes El Aidi (je 7), Robin Kirsten (6), Niklas Kegelmann (5), Gereon Lastring (2), Thilo Altenhölscher, Alexander Benz, Nicolas Sontowski  (je 1), Philipp Dähmlow, Lukas Konietzka, Leroy Polan und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach