Prall gefüllter Handballtag!

Prall gefüllter Handballtag!

Die Herbstferien ließen unsere C-Mädels mit einem prall gefüllten Handballtag ausklingen. In zwei Turnieren hintereinander hatten unsere beiden Teams und unsere Gegnerinnen noch einmal die Chance sich nach der Herbstpause wieder einzuspielen und Gelerntes auszuprobieren und zu vertiefen…

Los ging es für unsere C/2-Mädels unterstützt von unserer weiblichen D-Jugend bereits um 9 Uhr gegen die Mädels der PSV Recklinghausen, die mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft angereist waren. Gegen große Gegnerinnen hatten wir recht wenig entgegenzusetzen und mussten uns folgerichtig deutlich geschlagen geben. Im Spiel gegen die Mädels des späteren Turniersiegers SV Heißen konnten wir schon besser unser Können zeigen und auch unsere D-Mädels hatten sich warm gespielt und liefen zu Höchstformen auf. Nach zwei verlorenen Spielen ging es im Spiel gegen den SC Bottrop um Platz drei, den wir natürlich unbedingt haben wollten. Mit viel Wille, gutem Zusammenspiel und einer starken Torhüterleistung können wir das Spiel in spannenden 25 Minuten, in denen sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte, knapp mit einem Tor für uns entscheiden.

Nach der Siegerehrung des ersten Turniers und einer kleinen Pause startete das zweite Turnier, bei dem unsere C/1 zuerst auf die gut bekannten Mädchen aus Biefang traf. Wir hatten uns viel vorgenommen und starteten hoch motiviert in das Spiel. Dadurch konnten wir uns schnell einen guten Vorsprung herausspielen und konnten so noch einige Dinge ausprobieren. Gegen die starke Truppe aus Bielefeld verlieren wir im Anschluss verdient, aber ein wenig zu deutlich. Wir ließen schnell die Köpfe hängen, schalteten viel zu langsam um. Vorne ließen wir uns schnell zumachen und konnten so nicht richtig Druck aufbauen. Zu zeigen, dass wir das eigentlich wesentlich besser können, wollte uns im folgenden Spiel noch nicht so richtig gelingen und so trennen wir uns mal wieder mit einem Unentschieden vom TV Borken. Auch hier fiel uns der Druckaufbau durch die extrem offensive Deckung auf unserer Rückraumlinken Position sehr schwer. Immer, wenn wir hier mit vernünftigen Lauftäuschungen, der heraustretenden Kreisspielerin oder einlaufenden Links Außen gearbeitet haben, wollten uns schöne Tore gelingen. Zu guter Letzt spielten wir gegen die Mädels der VT Kempen, die zuletzt durch ein sehr knappes Ergebnis gegen die Bielefelder Mädels aufhorchen ließen. Von diesem Spiel war abhängig, ob wir hinterher den zweiten, dritten oder vierten Platz belegen würden. Daher suchten wir nach einem langen Tag, an dem die meisten schon seit acht Uhr in der Halle waren, unsere letzten Reserven zusammen und stimmten uns gut auf die letzten 20 Minuten des Tages ein. Allen war anzumerken, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Die Einstellung passte, wir erlaubten uns weniger unnötige Fehler als noch zuletzt und kämpfen uns so mit den letzten Kraftreserven zu einem tollen zweiten Platz.

So enden unsere Ferien mit einem gelungenen Turnier, guten Leistungen beider Teams und vor allem viel Spaß. Ein großer Dank gilt den Eltern der Mädels für den ganztägigen Einsatz beim Verkauf, den Schiedsrichtern, den Mädels aus der D-Jugend, sowie den gegnerischen Teams für viele schöne und faire Spiele. Unsere C/1 trifft schon in der nächsten Woche auf den TV Werne, der bis jetzt aus zwei Spielen, gegen stark einzuschätzende Gegner, noch keine Punkte holen konnte. Die C/2 hat noch ein Wochenende Pause bevor die zweite Spielrunde gegen die Mädels aus Oespel startet…

Es spielten: Thea Hegemann, Johanna Mengede und Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar, Zoe Biehl, Feline Bondzio, Lina Egeling, Zoe Feulner, Isabell Golik, Élodie Goste, Melek Guizani, Pauline Klug, Sophie Krefft, Annika Lauer, Lenia Mecking, Toni Steiner, Miriam Szczera, Rahel Tenberg, Sophia van Bürk und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.