Punktgewinn kurz vor Schluss!

Punktgewinn kurz vor Schluss!

Krankheitsbedingt etwas ersatzgeschwächt empfingen unsere C/2-Mädchen am Sonntagvormittag den TuS Bommern. Wie schon im Hinspiel, sollte auch das Rückspiel mit einer Punkteteilung enden…

C-Mädchen/Bezirksliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck II – TuS Bommern 14:14 (06:07)

Wir liefen nahezu das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher und die Gegnerinnen konnten sich teilweise mit mehreren Toren absetzen. Es wurde viel zu hektisch gespielt und freie Mitspieler nicht gesehen, so dass die Mädels aus Bommern zu vielen einfachen Ballgewinnen kamen. Wurde dann mal eine schöne Chance herausgespielt, scheiterten wir oft an der gegnerischen Torhüterin.

In der Deckung fehlte die Absprache und auch die Schrägstellung ließ zu wünschen übrig. Teilweise konnten die Gegnerinnen einfach geradeaus durch die Mitte laufen und frei aufs Tor werfen… Nach einem Timeout gelang es den Mädels dann endlich schöne Tore herauszuspielen und hinten einige Bälle abzufangen, sodass wir zur Halbzeitpause bis auf ein Tor verkürzen konnten.

In der zweiten Hälfte passte dann auf jeden Fall die Stimmung: Jede gab alles für sich und seine Mitspielerinnen und es zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Kurz vor Schluss gelang dann per Siebenmeter der verdiente Ausgleich und wir trennten uns – wie schon im Hinspiel – mit einem Unentschieden.

Für uns war es definitiv ein Punktgewinn, nachdem wir das gesamte Spiel einem Rückstand hinterherliefen. Mit etwas mehr Ruhe und Erfahrung hätte man auch sicherlich das Spiel noch drehen können, aber die Mädels haben alles gegeben und können stolz auf diese Kampfleistung sein!

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Süeda Bayraktar, Zoe Biehl (1), Lina Egeling (1), Zoe Feulner (4), Melek Guizani (5/4), Annika Lauer (1), Lenia Mecking (2), Nova Oberländer und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Lena König
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.