Rothemden im Finale

Die zweite A-Jugend des VfL Gladbeck hat das Halbfinale um die Handball-Kreismeisterschaft gegen die SG Suderwich mit 33:22 (15:10) gewonnen.

Nach einem zähflüssigen Beginn, ein paar 100-prozentige Chancen wurden ausgelassen, kamen die Rothemden nach knapp zehn Minuten besser ins Spiel. In dieser Phase verletzte sich zudem einer der besten SG-Akteure ohne Fremdeinwirkung so sehr, dass er ausfiel.

Der VfL, der zur Pause mit fünf Toren Vorsprung in Führung lag, baute diesen im zweiten Abschnitt weiter aus. Die Thiel-Sieben setzte sich schnell auf ein komfortables 19:11 ab. Selbst in zweifacher Unterzahl gelangen den Gladbeckern Mitte der zweiten Halbzeit zwei Treffer in Folge, womit die SG endgültig demoralisiert wurde.

Für den VfL trafen: Fabian Förster (9), Stefan Kupries (6), Robin Student (6), Lukas Dommann (4), Marvin Brandhorst (3), Niclas Urban (2), Jonas Dommann (1), Florian Sprenger (1) und Recep Koraman (1).

Quelle | www.derwesten.de