Saison mit Derbysieg beendet

Saison mit Derbysieg beendet

Im letzten Meisterschaftsspiel unserer D-Jugend hieß es wieder „Derby-Time“…

D-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – TV Gladbeck II 29:11 (16:07)

Man kennt den Spruch „im Derby ist alles möglich“, jedoch galt dies nicht in diesem Jahr: Während die Erstvertretung vom TV in der Kreisliga spielt, tat sich die Zweitvertretung in den bisherigen Spielen schwer und konnte noch keinen Punkt verbuchen, während wir nur unsere Mühe gegen die Mannschaften, die außer Konkurrenz (mit C-Jugendlichen) spielen. Die restlichen Spiele konnten wir für uns entscheiden… So auch dieses Derby!

Was dem Trainergespann Sontowski/Niehues gefallen hat, war vor allem der Angriff in der ersten Halbzeit: Denn die Tore resultierten aus einem guten Mannschaftsspiel und mit Auslösehandlungen, die erst vor wenigen Tagen trainiert wurden. In der Abwehr dagegen, stand am häufig nicht nah genug am Gegenspieler, jedoch sollte man es bei sieben Gegentreffern nicht ganz so eng sehen…

Nach der Halbzeitpause stand die Abwehr dann aber auch gleich besser, jedoch fehlte dann im Angriff die letzte Energie und vor allem die nötige Ruhe, das Tor dann auch zu treffen.  Neben den Punkte ist auch sehr erfreulich, dass sich gleich zehn unterschiedliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und (wenn man auf die ganze Saison zurück blickt) nun auch jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte! Unsere Torhüter darf man aber auch nicht unerwähnt lassen, denn in den 14 Spielen der Spielrunde ließen Sie gerade mal 14 Treffer im Schnitt zu, was eine klasse Leistung darstellt. 

Nun geht es im Training erstmal ein wenig ruhiger zu, eher unser Saisonabschluss auf dem Programm steht und dann nach den Ferien geht es wieder los mit der Vorbereitung auf die neue Saison…

Es spielten: Felix Grochtdreis (6), Oday Guizani, Aaron Scherz ( je 5), Nick Morser (4), Samuel Böhm, Lennard Herrmann, Malte Middelhoff (je 2 ), Marius Cauko, Lars Lichtenberg, Noah Meinhardt (je 1), Jan-Frederik Julius und im Tor Emil Baumeister und Emilian Brasch.

Quelle | Tobias Niehues
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.