Schalke ohne Rosenbaum

Die Verbandsliga-Handballer des FC Schalke 04 werden wochenlang auf Jens Rosenbaum verzichten müssen. Der Rückraumspieler wird nach einer Knie-Operation ausfallen.

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) beim ASV Senden haben die Verbandsliga-Handballer des FC Schalke 04 ein Problem: Jens Rosenbaum hat sich so schwer am Meniskus verletzt, dass er operiert werden muss und wochenlang ausfallen wird.

Eigentlich sind die Schalker auf fast jeder Position doppelt besetzt, nur einen Linkshänder im Rückraum haben sie überhaupt nicht. Diese Position füllt Rosenbaum als Rechtshänder schon seit längerem gut aus. Doch nun fehlt gleichwertiger Ersatz, also müssen die Aufsteiger experimentieren.

Jerome Barth könnte eine Alternative sein, doch der Feuerwehrmann muss am Sonntag arbeiten. Trainer Sebastian Hosenfelder überlegt, ob er die Aufgabe zwischen Max Gill und Philipp Gemser aufteilt. Er sagt aber auch: „Wir werden sicherlich einige Varianten ausprobieren, bis wir eine Lösung haben.“

Quelle | www.derwesten.de