Schmeichelhaftes Unentschieden rettet Platz 3

Zum Abschluss der Meisterschaftsrunde gab es das erwartete schwere Spiel unserer D-Jugend gegen den HSC Haltern-Sythen. Mit viel Glück erreichte unsere Mannschaft eine Punkteteilung, sicherte sich etwas unerwartet den dritten Tabellenplatz und damit die beste VfL-Platzierung in dieser Altersklasse seit Einführung der Kreisliga.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 21:21 (11:12)

Unser Team konnte heute nicht glänzen, zu stark war die Gegenwehr der Seestädter. Wir machten uns das Leben aber auch selber schwer: Es gab einfach zu viele Einzelaktionen und zu wenig Geduld im Abschluss. Unsere Außenangreifer wurden kaum ins Spiel einbezogen und damit kam der Gegner immer besser zu recht. Am Ende konnten wir das Unentschieden über die Zeit retten…

Zu Beginn der Meisterschaft hatten wir uns schon einen Platz in der zweiten Hälfte der Tabelle vorgenommen. Aber erst vier Spieltage vor Ende ergab sich rein rechnerisch auch die Möglichkeit dazu. Die Heimspiele gegen Schalke und TV Gladbeck waren spielerisch überzeugend und brachten uns nach vorne. Dann kam die Niederlage in Ickern  und machte das letzte Spiel für uns zum „Endspiel“.

Unser Team: Younes Elaidi (9), Robin Kirsten (6), Felix Narr (2), Thilo Altenhölscher, Alexander Benz, Matti Blißenbach, Nicolas Sontowski (je 1), Philipp Dähmlow, Niklas Kegelmann,  Lukas Konietzka, Gereon Lastring, Leroy Polan und Dennis Groß und Joshua  Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko