Schnell auf Siegerkurs

Schnell auf Siegerkurs

Zum Landesliga-Auftakt empfing unsere B-Jugend in der heimischen Riesener-Sporthalle den Wiedenbrücker TV…

B-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – Wiedenbrücker TV 24:15 (14:05)

Gegen den unbekannten Gegner mussten wir auf zwei Stamspieler wegen Kankheit verzichten. Das wir dennoch mit 13 Feldspielern antreten konnten war unserem großen und ausgeglichenem Kader zu verdanken und das war bei hochsommerlichen Temperaturen auch vorteilhaft!

Gleich zu Beginn gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, da wir nicht sofort hellwach im Spiel waren. Nach dem 1:1 kam Sicherheit in die Aktionen und wenige Minuten später konnten wir nach einigen Kontern mit 7:1 in Führung gehen.

Danach war eigentlich allen Zuschauern in der Halle klar, dass wir dieses Spiel nicht verlieren sollten: Ab der achten Spielminuten konnten wir konsequent alle Spieler zum Einsatz bringen und am Ende hatten sich acht Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

Nach Abpfiff war allen Spielern und den Trainern klar, dass in der nächsten Woche eine Leistungssteigerung notwendig ist: Dann müssen wir in Ochtrup bestehen, die am ersten Spieltag in Haltern mit 32:28 gewinnen konnten…

Es spielten: Tom Bergermann, Elias Konietzka (je 5), Paul van Suntum (4), Younes El Aidi, Tom Wuttke (je 3), Niklas Krings (2), Mick Gottemeier, Johannes Ottenberg (je 1), Niko Bieniek, Tim Brennecke, Mathis Hoffmann, Niklas Kegelmann, Lennart Ullmann und Dennis Gross im Tor.

 

Quelle | Lutz Drochtert
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.