Schneller zum Erfolg!

Schneller zum Erfolg!

Für unsere weibliche C/1-Jugend ging es heute zum ersten Spiel der Rückrunde nach Riemke: Nachdem in der Hinrunde vor allem die weiten Fahrten ins Sauerland und nach Schwelm anstanden, konnten wir uns jetzt auf die deutlich kürzeren Wege nach Bochum und Dortmund freuen…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: SV  Teutonia Riemke – VfL Gladbeck I 15:26 (07:16)

Anfangs leisteten wir uns noch viele einfache Fehler in der Abwehr. Besonders gegen die starke Rückraum-Linke der Bochumerinnen, die es schaffte den Ball mit viel Tempo anzunehmen und anschließend selbst durchzugehen oder auf ihre Außenspielerin abzulegen, wussten wir nichts entgegenzusetzen. So erzielten die Gegnerinnen sechs der sieben Tore der ersten Hälfte in den ersten acht Minuten…

Im weiteren Verlauf der Halbzeit standen die Abwehr und auch unsere Ersatztorhüterin Isabell sehr sicher, so dass wir viele Bälle gewinnen konnten, die wir direkt versuchten in erster und zweiter Welle im gegnerischen Tor unterzubringen. Im Positionsangriff wollten wir viel von dem ausprobieren, was wir in den letzten Wochen im Training geübt hatten. So sahen wir vermehrt in Hälfte zwei einige Übergänge und auch Würfe aus dem Rückraum. Nicht alle Aktionen waren von Erfolg gekrönt, wir leisteten uns einige einfache Abspielfehler, die die Gastgeberinnen zu leichten Ballgewinnen und Toren einluden, aber viele Sachen funktionierten auch schon sehr gut!

Wir wechselten viel durch und einige Spielerinnen spielten auch auf ungewohnten Positionen, was dem Spiel aber nicht schadete. So war es beispielsweise unsere Kreisspielerin Leona, die den ersten Treffer aus der zweiten Reihe erzielte. Ein besonderer Dank gilt Isabell, die sich für uns ins Tor gestellt hat und diese Aufgabe hervorragend gemeistert hat!

Nach über einem Monat ohne Heimspiel empfangen wir am kommenden Samstag die Mädels aus Schwelm bei uns in der Riesener Halle. Auch unsere C/2-Mädchen spielen dann endlich wieder; für sie geht es zum Auswärtsspiel nach Bommern…

Es spielten: Isabell Babel im Tor, Elisa Schlüter, Charlotte Limper (je 5), Leona Heimann (4), Sophie Krefft (3), Lorena Babel (3/1), Lenia Mecking, Zoe Feulner (je 2), Charlotte Szczera (2/1), Nova Oberländer.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.