Schönes Geschenk

Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere D-Jugend an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und nicht nur den unerwarteten dritten Tabellenplatz behaupten, sondern auch ihrem Co-Trainer Tobias einen Sieg zum Abschied schenken…

D-Jugend/Kreisliga: SV Teutonia Riemke – VfL Gladbeck 17:27 (10:14)

In den ersten zehn Minuten des Spiels hatten zwei Spieler unserer Mannschaft einen besonderen Drang zum Tor: Younes und Robin erzielten im Wechsel jeweils vier Tore zur 8:6 Führung und waren auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr zu bremsen! Unser Gegner hatte durchaus seine Möglichkeiten, aber scheitere mit zunehmender Spieldauer immer häufiger an einem starken Joshua  im Tor.

Joshua konnte so manche Möglichkeit frei vor dem Tor entschärfen und seine Begeisterung darüber übertrug sich auf unser ganzes Team. Einige unserer Kombinationen waren schon sehenswert, auch wenn der Abschluss nicht immer gelang. Das I-Tüpfelchen  setzte Lukas zwei Sekunden vor dem Ende. Nach einer schnellen Passvorlage von Younes über das ganze Spielfeld erzielte er den letzten Treffer des Spiels.

Es spielten:  Robin Kirsten (12), Younes Elaidi (8), Matti Blißenbach (3), Niklas Kegelmann, Lukas Konietzka (je 2), Alexander Benz, Philipp Dähmlow,  Gereon Lastring, Felix Narr, Leroy Polan, Nikolas Sontowski und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko