Schon vieles besser!

Gut gelaunt ging es am Sonntagmorgen für unsere D-Mädchen nach Recklinghausen. Die Auftaktniederlage vom letzten Wochenende war verdaut…

D-Mädchen/Kreisliga: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 6:16 (1:7)

Leider mussten wir wieder auf einige  Spielerinnen verzichten, so dass wieder einige Umstellungen vorgenommen werden musste. Doch das schien an diesem Tag  kein Problem zu sein: Die neuen Aufgaben für die  Spielerinnen wurden angenommen und mit einer guten Leistung umgesetzt.

Von Beginn an ließen wir keinen Zweifel daran, diese zwei Punkte mit nach Gladbeck nehmen zu wollen. Erst nach dem 5:0 konnten die Recklinghäuser unsere Abwehr erstmalig überwinden und Aurora zwingen, hinter sich zu greifen. Mit einer 7:1 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause lief es etwas schleppend an: Es wurden Fehlpässe gemacht, oder Bälle verloren, welche unsere Gegnerinnen dankend annahmen und mit schnellen  Gegenstößen zu Toren umwandelten. Aber ab der zehnten Minute der zweiten Halbzeit schien die Konzentration wieder da zu sein. Es machte Spaß zu sehen, wie die Abwehr der Recklinghäuser durch schnellen Kombinationshandball lahmgelegt  und ein Tor nach dem anderen erzielt wurde.

Unsere Abwehr stand stabil und im Angriff waren wir  dieses Mal  auch nicht so statisch wie im letzten Spiel. Ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, wenn wir alle unsere hundert Prozentigen Chancen verwertet hätten und die Angiffsphasen der Gastgeberinnen nicht so extrem lang gewesen wären.

Wir sind auf einem guten Weg, der aber noch lang ist!

Es spielten:  Klara Nachtigal (4), Rada Jaouadi, Lara Kawohl, Sarah Schmidt (je 3), Jennifer Stiles (2), Emilie Keller (1), Khadija Guizani, Ariem Hamdi, Mavie Lumma, Fernanda Mengede, Marie Steiner und Aurora Kryeziu im Tor.

Quelle | Lars Keller