Schützenfest: VfL-A-Jugend gewinnt mit 52:22

Handball Kreisliga: Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gegen Schwerin gerecht.

A-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSG Rauxel-Schwerin 52:22 (22:09)

Der Vergleich zwischen dem Spitzenreiter der A-Jugend-Handball-Kreisliga und dem Schlusslicht nahm den erwarteten Verlauf: Gastgeber VfL Gladbeck setzte sich gegen den Tabellenletzten HSG Rauxel-Schwerin deutlich durch. 52:22 hieß es am Ende der Partie in der Riesener Halle.

Damit verteidgten die Rot-Weißen, die von Kai Brockmann trainiert werden, die Tabellenführung vor der JSG Hattingen-Welper II. Beide Teams haben 20:2-Punkte auf dem Konto, der VfL hat das erste Aufeinandertreffen mit Welper zu seinen Gunsten entschieden.

Die Begegnung mit Rauxel-Schwerin war für die in kompletter Besetzung – auch Freddy Steinbach aus dem Aufgebot der Drittliga-Herren kam zum Einsatz – spielenden Gladbecker keine wirkliche Prüfung. „Dann kann es schon einmal so einen haushohen Sieg geben“, so Brockmann.

Quelle | WAZ Gladbeck