Schwarzer Mittwoch und etwas Wiedergutmachung

Im Nachholspiel des ersten Spieltags boten wir ohne Viola in der ersten Halbzeit eine sehr schwache Leistung…

A-Mädchen/Kreisliga: HSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 23:15 (12:4)

Ohne Mut und Laufbereitschaft erzielten wir gerade mal vier Tore in den ersten 30 Minuten. Einfach eine Halbzeit zum Vergessen. In der zweiten Halbzeit hielten wir zumindest etwas dagegen und konnten diese ausgeglichen gestalten.

Trotzdem bleibt fürs Rückspiel ein acht Tore Vorsprung aufzuholen, was schon eine Herkules-Aufgabe darstellt. Bleibt zu hoffen, dass wir unser schlechtestes Saisonspiel damit schon hinter uns haben.

Tore: Nina Bednarz (5), Svea Buchholz (4), Christine Hinz (4), Carolin Schlüter (2).

A-Mädchen/Kreisliga: HSC Eintracht Recklinghausen – VfL Gladbeck 16:26 (8:14)

Unser zweites Auswärtsspiel in Recklinghausen binnen weniger Tage konnten wir deutlich für uns entscheiden. Schon zu Beginn gaben wir richtig Gas und erspielten uns immer wieder gute Gelegenheiten, so dass wir schnell 1:4 bzw. 3:7 vorne lagen. Der HSC kam noch einmal auf zwei Tore heran, danach waren aber nur noch wir am Drücker. Immer wieder kamen wir durch schnelle Pässe zu einfachen Toren und hinten konnten auch unsere „Kleinen“ die durchweg ein Kopf größeren Rückraumspielerinnen blocken. Mit diesem Spiel gehen wir schon in die Herbstpause, wobei danach vermutlich zunächst leichtere Gegner auf uns warten werden.

Tore: Svea Buchholz (9), Viola Bode (7), Christine Hinz (5), Jessica Brünglinghaus (2), Carolin Schlüter (2), Nina Bednarz (1)

Quelle | Christoph Günther