(Schwer erkämpfter) Sieg zum Geburtstag!

(Schwer erkämpfter) Sieg zum Geburtstag!

Am Samstag stand für unsere C/1-Jugend die weite Auswärtsfahrt zu den Dragons nach Schalksmühle an. Das Team hatte sich fest vorgenommen unserem Trainer zum Geburtstag einen Sieg zu schenken. Doch ganz so einfach wie im Hinspiel wurde es diesmal nicht…

C-Jugend/Landesliga-Hauptrunde: SGSH DragonsELE Junior Team I 31:33 (18:17)

Die Partie begann überaus hektisch und zerfahren: In den ersten Minuten gab es einige technische Fehler auf beiden Seiten. Außerdem leisteten wir uns einige Fehlwürfe über das Tor. Die Dragons gingen insgesamt recht robust zu Werke, was leider nicht immer konsequent geahndet wurde. So schaukelte sich so manches Duell immer weiter hoch. Bis zur Halbzeit war es ein knappes Spiel in dem sich Nichts geschenkt wurde… So ging es beim Stand von 18:17 für die Dragons in die Kabine.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit war es noch ausgeglichen, ehe bei unseren Jungs auf einmal ein Bruch im Spiel war: Der Gastgeber zog schnell auf sechs Tore davon. Während unsere Zuschauer auf der Tribüne schon nervös wurden, ob dass noch etwas werden könnte, bäumten sich unsere Jungs noch einmal auf. Drei schnelle Tore von Nikita brachten unser Team wieder in Schlagdistanz.

Nun wurde es auch spielerisch besser, so dass durch schöne Kombinationen „der freie Mann“ für den Abschluss gesucht und gefunden wurde. Die dann folgende erste Zeitstrafe für den Gastgeber nutzten unsere Jungs eiskalt aus und kamen in der Folge – auch dank weiterer Zeitstrafen für das Heimteam – zum Ausgleich und zur erstmaligen Führung im zweiten Durchgang. Im weiteren Verlauf blieb es spannend, jedoch behielten wir diesmal die Nerven und erzielten die beiden letzten Tore in diesem Spiel…

Mit dem Schlusspfiff stand es 31:33 für unser Team: So konnten wir gut gelaunt für Michi noch ein Geburtstagsständchen anstimmen bevor es wieder auf die weite Heimreise ging!

Es spielten: Elias, Fiete, Jan, Johannes, Jonas, Julius, Luke, Max, Nevio, Nikita, Oskar und im Tor Ian und Timon.

Quelle | Stefan Ronczek 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.