Schwer, Schwerer, Schwerte!

Eine undankbare Aufgabe hatten unsere C/1-Mädels am Samstagabend vor sich: Und zwar musste man zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Schwerte, was auch noch mit 60 Kilometern Anfahrt die längste Autofahrt bedeutete. Trotzdem nahmen wir uns vor, alles zu geben und nicht ohne Gegenwehr aufzutreten…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: HSG Schwerte/Westhofen – VfL Gladbeck I 34:18 (16:9)

Wer sich an die „klaren Verhältnisse“ aus dem Hinspiel erinnert, der erwartete wohl Ähnliches und wurde zumindest knapp 20 Minuten der ersten Halbzeit eines besseren belehrt: Zwar lagen wir immer ein Tor hinten, schafften es aber auch wieder auszugleichen und nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten.

Mit einer gut aufgelegten Sarah im Tor und einem allgemein selbstbewußteren Auftreten der gesamten Mannschaft gelang es,  die Schwerteraner Mädels wenigstens ein bisschen durcheinander zu bringen. Leider reichten unsere durch Krankheit und Verletzungen dezimierten Kräfte nicht fürs ganze Spiel und wir konnten dem gewohnt schnellen Spiel unserer Gegnerinnen in Halbzeit zwei nichts mehr entgegensetzen.

Dass es aber besser war als das Hinspiel belegen ein paar Zahlen: Im Hinspiel gingen wir mit zwölf Toren Differenz in die Pause, im Rückspiel nur mit sieben. Der Endstand aus dem Hinspiel hatte 21 Tore Differenz, das Rückspiel sechzehn. Hoffen wir also, dass wir auch oder gerade in solchen Spielen in der Lage sind das Nötige mitzunehmen…

Es spielten: Darena Dapic-Telenta, Juliane Sontowski (je 4), Tizia Appelt (4/2), Annika Kirsten (3), Tabea Dusza, Lena König, Sina Kuhlmann (je 1), Michelle Kallen und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein