Sicherheit und Selbstvertrauen

Besser hätte der Saisonstart nicht sein können: Mit einer klaren Niederlage wurden die Gäste aus Hattingen nach Hause geschickt…

B-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – JSG Hattingen-Welper II 39:22 (15:09)

Nur bis zum 4:4 konnten die Gäste das Spiel offen halten. Dann konnte unsere aggressive Abwehr immer wieder Bälle erobern. Mit Tempo über die erste oder zweite Welle trugen wir die Angriffe vor und kamen immer wieder zu „leichten“ Toren. Wir konnten munter durchwechseln, ohne dass der Spielfluss darunter gelitten hat.

Überbewerten sollte man den klaren Erfolg aber nicht. Bei den Hattingern waren etliche Spieler verhindert, so dass sie mit nur einem einzigen Auswechselspieler antreten mussten. So konnten sie unserem hohen Spieltempo schließlich nicht mehr folgen und brachen ein. Das wird im Rückspiel ganz anders aussehen.

Trotzdem sollten wir uns über den gelungenen Saisonauftakt freuen. Er gibt uns Sicherheit und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Es spielten: Dominik Kubitza (Torhüter); Alexander Kramer (8/2), Moritz Schölich (7), Lukas Bachert (5), Laurent Hirschfelder (4), Leon Kalhöfer (3), Felix Brockmann (3), Lukas Scheffczyk (2), Simon Claaßen (2), Jannik Praß (2), Marcel Borchert (2), Tim Neumann (1) und Jan Folkinger

Quelle | Klaus Förster