Sie können’s doch!

Sie können’s doch!

Der Start in die neue Saison war eine einzige Katastrophe. In Bergkamen (Endstand 26:17) lieferten wir eines unserer schlechtesten Spiele ab. Es lief gar nichts. Nach solchen Spielen versucht man zu klären, warum nichts ging. Aber für solch eine Leistung konnte man keine Erklärung finden, außer, dass es schlechter nicht mehr geht…

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSG Hüllhorst 38:33

So gingen wir auch sehr verunsichert in die nächste Begegnung. Nach einem recht guten und konzentrierten Start verloren wir im Spiel wieder teilweise den Faden. Hüllhorst zeigte sich als technisch schwach, aber kämpferische Mannschaft. Unsere Einstellung stimmte diesmal und wir zeigten auch am Schluss der Begegnung, dass wir auch kämpferisch dagegen halten können. Der Sieg war verdient und wir hatten gezeigt, dass wir durchaus in der Oberliga mithalten können.

A-Jugend/Oberliga: TV Emsdetten – VfL Gladbeck 32:26

In Emsdetten war ich selber leider krank, sodass mich Peter Janko vertreten musste, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte. Neben einigen etwas schwierigen Schiedsrichterentscheidungen kamen wir mit der guten Deckung des Gastgebers nicht zurecht und auch die Chancenverwertung war wohl recht mangelhaft, sodass wir das Spiel gerechterweise auch verloren.

A-Jugend/Freundschaftsspiel: VfL Gladbeck – TSV Aufderhöhe 40:40

Normalerweise werden Freundschaftspiele in der laufenden Saison ja nicht erwähnt, aber ein Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga, ist natürlich erwähnenswert…

Dieses Spiel war eines der besten, dass ich in den letzten Jahren unter dem  Vorzeichen eines Freundschaftsspiels gesehen habe. Unsere Mannschaft zeigte zu welchen Leistungen sie fähig ist, wenn die Einstellung stimmt. Wir haben nicht nur gut mitgehalten, wir waren über Strecken des Spiels sogar die spielerisch und technisch bessere Mannschaft. Offensive Deckung und konstruktives Aufbauspiel waren phasenweise regionalligareif. Den Höhepunkt der Dramatik lieferte am Ende noch Lars Preuss, der einen direkten Freiwurf zum mehr als verdienten Ausgleich ins Tor hämmerte.

Nach dem Spiel war die Freude bei allen Spielern groß, weil jeder seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen hatte. Wenn wir uns auf dieser Ebene weiterbewegen, haben wir auch im nächsten Meisterschaftsspiel gegen Hagen durchaus die Chance dieses Spiel zu gewinnen.

Erstaunlich fand ich einmal wieder wie handballfreundlich unsere Gladbecker Handballfans sind, die  sogar zum Freundschaftsspiel sehr zahlreich erschienen waren und für viel Stimmung sorgten. Vielen Dank!

Quelle | Klaus Zuchowski
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.