Sieg beim Favoriten

Ein wahrer Handbailkrimi spielte sich beim überragendem 21:20-Sieg für die B-Jugendhandbailer des VfL Gladbeck beim Favoriten in Haltern ab.

Bezirksliga/B-Jugend: HSC Haltem-Sythen – VfL Gladbeck 20:21 (10:11). Richtig klasse war die Leistung, die die Mannschaften von Ersatzcoach Gerd Heuer und des Gastgebers im Haltemer Sportzentrum boten. Beide legten eine Partie auf höchstem Spielniveau hin. Und einer hatte dabei seinen Spaß: VfL-Keeper Stefan Rulofs parierte 14 spektakuläre Bälle, hielt kurz vor dem Ende den entscheidenen Siebenmeter und wurde damit auch von Trainer Heuer zum besten Spieler gekürt.

Doch insgesamt war dieser Sieg ein Erfolg der geschlossenen Mannschaftsleistung. Über die gesamte Partie hinweg hielt der „Underdog” aus Gladbeck in der Höhle des Löwen das Spiel ausgeglichen und musste dabei nicht einmal die Führung aus der Hand geben. Mitte der zweiten Hälfte gelang es dem Team sogar, den Vorsprung auf vier Tore zum 11:15 auszubauen. Eine schwächere Phase ließ den Gastgeber jedoch wieder das Unentschieden erzielen.

Somit fand das Spiel wieder zur alten Spannung zurück, die in den letzten 60 Sekunden noch einen dramatischen Höhepunkt bekommen sollte. Die Anzeigetafel zeigt das Ergebnis 20:20 an. Haltern ist im Ballbesitz und bekommt von den beiden guten Unparteiischen einen Strafwurf zugesprochen. Doch auch in dieser Situation gab es an Torwart Stefan Rulofs kein Vorbeikommen, die VfLer waren wieder in Ballbesitz. Dann der letzte Angriff dieser 60 packenden Minuten. Wieder zeigen die Schiedsrichter auf den Punkt, doch diesmal für den VfL. Sven Babel ließ sich diese Chance nehmen und verwandelte eiskalt zum 20:21.

Tore: Thomas Worecki (8), Sven Babel (5), Tobias Thiel (4), Stefan Steinmann (2), Tim Förster (1), Daniel Kunze (1).

Quelle | WAZ Gladbeck (TIPo)