Sieg im Topspiel

Vor über 200 Zuschauern bezwangen die A-Jugendhandballer des VfL den Spitzenreiter aus Schwerte-Westhofen mit 24:20.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSG Schwerte-Westhofen 24:20 (10:11)

Das als „Kampf der Giganten“ betitelte Spitzenspiel hielt, was es versprach: Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Nach dem Seitenwechsel schien die Partie zu kippen, als die Sauerländer drei Treffer in Folge markieren konnten. Doch dieser Vorsprung konnte ebenso schnell wieder wettgemacht werden.

Die letzten fünf Minuten gehörten klar den Hausherren, die durch schöne Kombinationen die Lücke zum Tor fanden. Den Schlusspunkt setzte Kreisläufer Stefan Freundlieb.

Es trafen: Sven Deffte (8/4), Mustafa Zaghdoud (6), Stefan Freundlieb (4), Frank Schumann (3), Jaron Buchheim (2) und Timo Marcinowski.

Quelle | WAZ Gladbeck