Sieg knapp verpasst

Zum letzten Hinrundenspiel wollten wir noch einmal alles geben und an den guten Spielminuten vergangener Spiele anknüpfen – und das Spiel mit einem guten Ende für uns gestalten!

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – VfL Hüls 10:13 (5:3)

Zum Spielanfang mussten wir erst einmal auf unserem Stammtorhüter Calvin Kizyna verzichten, hatte wohl Kreislaufprobleme. Nun den, einen anderen Torhüter fanden wir schnell in Max Gomoll. Unsere “Sieben“ legte feurig los, so dass man glauben wollte heute gibt es nur einen Sieger – „Uns“!

Es hatte auch ganz den Anschein, wir legten die Tore vor, und Hüls hatte, das ein und andere mal zwar die Möglichkeit auszugleichen, aber sie scheiterten an unserem gut aufgelegten Ersatztorwart Max.

Vom Spielfluss muss man sagen: Man kämpfte auch verlorenen Bällen hinterher, die Deckungsarbeit war sehr ansehnlich, das umschalten aus der Deckung heraus in den Angriff war recht sehenswert. Nur beim Torabschluss hätte man genauer sein müssen, somit sind viele Bälle leichtfertig verworfen worden.

Im zweiten Durchgang wollten wir alles klar machen für den ersten Sieg, sprachen in der Pause die Fehler an die wir jetzt besser machen wollten. Towart Calvin fühlte sich auch soweit wieder fit, dass er spielen konnte, und los ging es.

Bis zur 37 Minute glaubten alle noch – wenn auch knapp – aber an einem Sieg für uns. Doch Hüls wollte sich nicht geschlagen geben, haben uns gut viermal kalt erwischt und uns für unsere in den letzten Minuten schlechte Deckungsarbeit bestraft.

Aber obwohl auch dieses Spiel verloren gegangen ist, muss man sagen wir waren sehr bemüht und sind auf den richtigen Weg, Ansätze hierfür waren nicht zuletzt auch bei den vergangenen Spielen zu sehen.

Tore: Lukas Klemmin (6), Benedikt Lastring (2), Marius Zimniak und Nicolai Rakowski (je 1).

Quelle | Paul Maquardt