Sieg mit dem Schlusspfiff!

Sieg mit dem Schlusspfiff!

Unsere E/1-Jugend feierte in Dortmund nach einer turbulenten Schlussphase (doch noch) einen Auswärtssieg…

E-Jugend/Bezirksliga: DJK Ewaldi Aplerbeck – VfL Gladbeck I 16:17 (05:08)

Beim direkten Tabellennachbarn aus Dortmund lieferten sich beide Mannschaften ein (wahrlich) bis zum Schluss spannendes Kinderhandball-Duell auf Augenhöhe! Zunächst lagen die Gastgeber (knapp) vor, ehe wir mit 3:3 und 4:4 nach zehn Minuten wieder ausgleichen konnten und uns bis zur Pause mit 5:8 (etwas) absetzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst weiterhin gut für uns aus: Die Halbzeitführung konnte bis sieben Minuten vor Schluss auf 10:15 ausgebaut werden, ehe die Gastgeber zur großen Aufholjagd starteten und mit fünf Treffern in Folge den Rückstand wieder aufholten.

Die letzte Minute war dann wirklich nichts für schwache Nerven: Denn die 16:15-Führung der Gastgeber konnten wir zunächst – dreißig Sekunden vor Schluss – zum 16:16 ausgleichen, ehe uns vier Sekunden vor Schluss sogar noch der 16:17-Siegtreffer gelang und der anschließende Schlusspfiff im Freudentaumel (fast) unterging…

Großes Kompliment an beide Mannschaften für dieses spannende Duell, das genauso gut mit einem glücklicheren Ende der Gastgeber hätte enden können! 

Es spielten: Haroun, Jakob, Luca, Maxi, Mohamed, Noah, Timo, Tom, Vincent und im Tor Simon. 

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.