Sieg mit der Schlusssirene

Spannend bis zum Schluss verlief der Saisonauftakt für unsere E/1-Jugend: Erst drei Sekunden vor Schluss gelang Julien der entscheidende Siegtreffer beim Heimderby gegen die stark kämpfendenden TVer.

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – TV Gladbeck I 11:10 (5:5)

Der Start verlief noch recht ordentlich: Schnell lagen wir mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste kamen immer besser in die Partie und glichen mit drei Treffern in Folge aus. Dieser Gleichstand wurde bis zur Pause immer wieder hergestellt.

Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Bild: Wieder gingen wir zu Beginn deutlich mit 8:5 und 10:6 in Führung. Doch wer glaubte, dass damit die Partie bereits entschieden war, sah sich eines besseren belehrt! Zunehmend schlichen sich in unser Spiel Unkonzentriertheit, Fehlpässe und Fehlwürfe ein, so dass die Gäste es noch einmal spannend machen konnten und sogar eine Minute vor Schluss den 10:10-Ausgleich erzielten.

Erst drei Sekunden vor Schluss gelang schließlich Julien der erlösende Treffer zum 11:10-Schlussstand, der unser Team doch noch zu einem glücklichen aber nicht unverdienten Auftaktsieg brachte.

Es spielten: Amin Guizani (6), Julien Spengler (3), Paul Augustin, Maximilian Breil (je 1), Luca Baukholt, Tobias Blömer, Lars Brylak, Fynn Hanspach, Max Keimer, Linus Konietzka, Luis Koppisch, Fabian Lastring und Justin Tautz.

Quelle | Sebastian Sprenger