Siege in der Hauptstadt

An einem Beach-Handballturnier in Berlin nahmen die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck mit Spaß und Erfolg teil – sie siegten.

Der älteste VfL-Nachwuchs startete in Berlin am Strand des Müggeldorfer Sees in der Nähe von Köpenick mit zwei Mannschaften. Das vom Deutschen Handballbund veranstaltete Turnier verlief für die Jugendlichen sehr erfolgreich, die erste Mannschaft zog ohne Niederlage in die Finalrunde ein.

Hier sicherte man sich trotz einer Niederlage im Penalty-Werfen den ersten Platz. Für die zweite Mannschaft brachte nur eine Niederlage das Aus, so dass man in der Trostrunde den fünften Platz belegte.

Nach einer anstrengenden Nacht ging es dann für die Mannschaft gegen ein A-Jugendteam der Reginonalliga Nord-Ost weiter. Auch hier überzeugten die VfLer und gewannen das Spiel mit 35:29 (13:15). Natürlich war Trainer Elmar Döbber mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden.

Quelle | WAZ Gladbeck