So knapp wie noch nie!

Gegen die Nachbarn aus Dorsten, die auch tabellarisch nicht weit von uns entfernt sind, bot sich für unsere C/2-Mädchen ein enges Spiel. Da beide Mannschaften bislang mit null Punkten ganz unten stehen, bot sich ein besonderes Duell im Kampf gegen die „rote Laterne“!

C-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – VfL RW Dorsten 14:16 (9:8)

So nah dran an den ersten Sieg der Saison waren wir zuvor noch nie: Dreiviertel des Spieles war es ein Kopf an Kopf Rennen und die Führung wechselte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und erst kurz vor Schluss klappte es bei uns nicht mehr… Irgendwie wollten wir mit dem Kopf durch die Wand, schlossen zu früh ab und machten zu viele Fehler. Fang- und Schrittfehler häuften sich und es wurde deutlich, dass die nötige Routine noch fehlt!

Es spielten: Leah Klaus (4), Marie Herden, Manar Jaouadi (je 3), Manel Jaouadi (2), Frederike Meier, Zarif Usoyan (je 1), Maria Nothelle, Lara Sophie Priester, Lilian Strotherm und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein