Souveräner Sieg trotz dezimierten Kader!

Souveräner Sieg trotz dezimierten Kader!

Bevor sich unsere E/1-Jugend am Sonntag zu Ihrem Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen traf, musste die Mannschaft zunächst eine Reihe von Spielerausfällen verdauen…

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – PSV Recklinghausen 34:05 (17:04)

So kam es, dass nur neun Feldspieler zur Verfügung standen und noch dazu leider gar kein Torwart. Aber zum Glück war Simon, der Torwart unserer E/2-Mannschaft, bereit zwischen den Pfosten auszuhelfen. Und er machte seine Sache richtig gut…

Wie zu erwarten verliefen die ersten Minuten etwas holperig: Die Abwehr agierte eher passiv und die Recklinghäuser nutzten kaltschnäuzig Ihre Chancen. Doch nach zirka fünf Minuten legte unser Team den Schalter um und warf sich bis zum Pausentee mit 17:4 in Front.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Jungs eine Menge vorgenommen. Insbesondere mehr Aggressivität in der Abwehr stand auf der Agenda! Und dies gelang hervorragend. Immer wieder konnten sie den Ball erobern und kompromisslos im Tor der Kreisstädter versenken. So dass es zum Schluss 34:5 hieß – Ein tolles Ergebnis, welches sich die Mannschaft mit hohem Einsatz und schönen Spielzügen erarbeitet hatte.

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es dann noch einmal im letzten Ligaspiel gegen die Klassemannschaft aus Brechten/Lünen. Wir freuen uns auf ein echtes Highlight zum Saisonfinale!

Es spielten: Amin, Amir, Assim, Mats, Paul, Pepe, Simon, Theo, Tom und Yannick.

Quelle | Ronald Rickert
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.