Spannender als die Polizei erlaubt!

Während unsere D-Jugend in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht hatte und mit drei Toren Vorsprung beim PSV Recklinghausen in die Pause ging, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein echter „Handballkrimi“…mit dem besseren Ende zu unseren Gunsten!

D-Jugend/Kreisliga: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 13:15 (5:8)

Bei beiden Teams stand heute die Abwehrarbeit im Vordergrund: Es boten sich kaum Freiräume und deshalb war Geduld gefordert, um im entscheidenden Augenblick einen Angriff zu beenden. Die Gastgeber vergaben in der Schlussphase mehrere Möglichkeiten bei Schüssen aus dem Rückraum:  Beim Spielstand von 12:12 war das für den Spielausgang entscheidend. Danach verwandelte Thilo einen Siebenmeter zur 12:13 Führung und Robin war es vorhalten mit zwei Treffern in Folge die Entscheidung zu erzwingen.

Unser Team: Robin Kirsten (9), Thilo Altenhölscher (2), Alexander Benz, Amin Guizani,  Lukas Konietzka, Nicolas Sontowski (je 1), Maximilian Breil, Fynn Hanspach, Gereon Lastring, Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko