Spannung pur

Einmal mehr machte es unsere C-Jugend im Heimpiel gegen PSV Recklinghausen spannend und setzte sich erst in den letzten zwei Minuten durch…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 21:19 (13:11)

Den Start ins Spiel könnte man durchaus als „Traumstart“ bezeichnen: Nach drei Minuten führen wir mit 3:0! Davon lies sich Recklinghausen jedoch nicht beeindrucken und drehten das Spiel wiederum durch einen 5:0- Lauf. In dieser Phase machten uns die starken Außenspieler des Gegners viele Probleme, zudem unterliefen uns im Angriff zu viele einfache Ballverluste. Zum Ende der ersten Halbzeit deckten wir konsequenter und gingen dadurch mit einer 13:11 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzten wir uns auf 15:11 ab. Leider schafften wir es auch diesmal nicht gegen stark aufspielende Recklinghäuser uns weiter abzusetzen, sodass wir neun Minuten vor Schluss sogar mit zwei Toren in Rückstand gerieten (16:18). Dank der kämpferischen letzten Minuten drehten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten durch einen Siebenmeter von Nico und dem umjubelten Treffer durch Alex.

Zwei Spiele, zwei Siege, 4:0 Punkte. Auch wenn wir noch viel Luft nach oben haben können wir mit unserem Saisonstart zufrieden sein!

Es spielten: Alexander Benz, Aaron Bruns (je 5), Lukas Konietzka (4), Nicolas Sontowski (4/1), Josh Haase (2), Thilo Altenhölscher (1), Maximilian Breil, Philipp Dähmlow, Amin Guiziani, Gereon Lastring, Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Pascal Kunze