Spiel in eine Richtung

Unsere E-Mädchen bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen: Gegen das Tabellenschlusslicht aus Marl folgte ein deutlicher Heimsieg in der Riesener Halle…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – VfL Hüls 19:1 (9:0)

Unsere Mädels ließen die wesentlich unerfahreneren Spielerinnen aus Marl gar nicht richtig ins Spiel kommen: In der Deckung störten wir von Beginn an das Passspiel der Gäste und brachten mit schönen Pässen immer wieder die freie Mitspielerin zu guten Torwurfgelegenheiten; vor allem die Anspiele an Kreisläuferin Khadija klappten prima und Aurora verbrachte eine eher „geruhsame“ erste Halbzeit im Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie zumeist in eine Richtung; erst kurz vor Schluss gelang den Gästen aber noch der hochverdiente Ehrentreffer… Mavie krönte dagegen ihren ersten Einsatz in unserem Team mit dem letzten Treffer der Begegnung.

Es spielten: Rada Jaouadi (6), Khadija Guizani (5), Aurora Kryeziu (4), Carla Klaus, Mavie Lumma, Klara Nachtigal, Sarah Schmidt (je 1), Ariem Hamdi, Victoria Hirschfelder, Fernanda Mengede und Anne Tabeling.

Quelle | Sebastian Sprenger