Spitzenspiel am Sonntag!

Spitzenspiel am Sonntag!

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere C/1-Mädels das ebenfalls verlustpunktfreie Team aus Albachten. Obwohl wir mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie gingen, war das Ziel ganz klar auf Punktgewinn gelegt…

C-Mädchen/Verbandsliga: VfL Gladbeck I – SV Concordia Albachten 24:25 (11:14)

Man sah den Mädels die Nervosität zu Beginn des Spiels deutlich an: Es wurden hektische Pässe gespielt und unkonzentrierte Torabschlüsse häuften sich. Auch in der Abwehr ließen wir uns viel zu häufig von den körperlich überlegenen Spielerinnen überlaufen und packten nicht richtig zu. So stand nach 16 Minuten ein 5:11 auf der Anzeigetafel. Danach kehrte endlich etwas Ruhe ins Spiel und wir konnten zur Halbzeit auf 11:14 verkürzen. Insbesondere die immer wieder schön freigespielte Zoe auf Linksaußen trug zu dieser Serie bei.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor mehr mit Einläufern und Kreisläuferin zusammenzuspielen und hinten die Räume besser zuzustellen. Dies gelang auch und die Aufholjagd begann. Obwohl wir zwischenzeitlich mit fünf Toren zurücklagen, gaben die Mädels nicht auf und konnten Tor um Tor aufholen. Wir spielten schöne Tore heraus, sahen immer häufiger die Einläufer und auch hinten klappte die Absprache besser, sodass nicht mehr so viele klare Torgelegenheiten in der Mitte entstanden sind. Leider reicht es am Ende nicht für einen Punkt, der sicherlich verdient gewesen wäre.

Trotzdem haben die Mädels eine tolle Kampfleistung gezeigt und nie aufgegeben – darauf kann man aufbauen! Außerdem sieht man sich ja bekanntlich immer zweimal. Am kommenden Wochenende geht es dann auswärts beim Tabellendritten ASC Dortmund weiter…

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Zoe Biehl (6), Lina Egeling (1), Zoe Feulner (8/5), Melek Guizani (2), Annika Lauer (3), Lenia Mecking und Sophia van Bürk (4).

Quelle | Lena König
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.