Sprung in Auswahlteams

VfL-Jugendhandballer erhalten Berufungen

Auch in diesem Jahr schafften wieder einige Jugendhandballer des VfL Gladbeck den Sprung in die Auswahl-Teams.

In die D-Jugendkreisauswahl wurden Björn Roth und Christoph Schumann (beide Jahrgang 87) berufen. Auch Navid Cramer (86) wurde zunächst für die Kreisauswahl nominiert, später folgte sogar die Einladung zur Bezirksauswahl-Sichtung.

Mit Sonja Lawitsch und Jaqueline Burczynski (86) verfügt der VfL über zwei weibliche Nachwuchstalente, die derzeit noch in der gemischten D-Jugend aktiv sind und in die Kreisauswahl berufen wurden.

Beim letzten Auftritt der C-Jugendkreisauswahl präsentierten sich Sven Babel, Thomas Worecki, Tobias Thiel und Daniel Kunze (85) in guter Verfassung und wurden für die Auswahl des Bezirkes Industrie benannt. Zusammen mit Gordon Weinhold (84) verfügt die C-Jugend des VfL über fünf Bezirks-Auswahlspieler.

„Besser spät als nie“, hieß es für die B-Jugendlichen Marcel Nichulski und Stephan Lüer (82), die jetzt zur Kreisauswahl stießen. Nach einem Trainingslager in Ungarn gehört der A-Jugendliche Timo Marcinowski zum Kader des westdeutschen Handballverbandes.

Quelle | WAZ Gladbeck