Starker Abschluss in der Oberliga!

Starker Abschluss in der Oberliga!

Vergangenes Wochenende war für einige Mädels unserer C/1-Jugend ein besonderer Tag gekommen: Das letzte Spiel in dieser Altersklasse stand an…

C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck I – ASC Dortmund 21:23 (11:11)

Bereits im vorherigen Spiel in Mettingen haben wir zwischenzeitlich schönen Handball gespielt. Das wollten wir an diesem Tag fortsetzen und zwar möglichst über die vollen fünfzig Minuten. Aber auch unsere Gegnerinnen hatte sich einiges vorgenommen. Und so entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte…

Lobenswert ist vorne vor allem das Zusammenspiel unserer Mädels; egal, ob eine Kreuzung oder Pässe zum Außen. Im Hinspiel vor eineinhalb Wochen hatten wir noch viele Probleme mit vom Gegner abgefangenen Bällen, dadurch, dass wir zu wenig Abstand zur Abwehr hatten und sich zu wenig angeboten wurde. Zwar deckten die Dortmunderinnen auch defensiver als im Hinspiel, aber trotzdem schafften wir durch mehr Bewegung und weniger Hektik die Zahl der Gegenstöße zu reduzieren.

In der Defensive klappte das Zusammenspiel teilweise nicht ganz so gut. Das Angriffsspiel der Gegnerinnen konzentrierte sich hauptsächlich auf zwei Spielerinnen. An dieser Stelle hätten wir uns gegenseitig noch deutlich mehr helfen müssen. Trotzdem gelang es uns besser als noch im Hinspiel frühzeitig auf unsere Gegenspielerinnen rauszuschieben und diese zu kontaktieren.

Kurz vor Schluss lagen wir mit nur einem Tor hinten. Daher versuchten wir durch eine offensive Manndeckung einen schnellen Ballgewinn zu erreichen, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dies wollte uns leider nicht gelingen, sodass wir das Spiel am Ende knapp mit zwei Toren verloren geben müssen.

Nichtsdestotrotz zeigten wir eine super Mannschaftsleistung! Besonders gefreut hat mich in der Rückrunde, dass wir viel besser zusammengespielt haben. Außerdem haben viele gezeigt, dass sie doch wesentlich mehr können als sie selbst von sich glaubten. Mädels, ihr habt es durch eine solide Vorrunde mit einerseits wirklich guten, aber auch nicht so guten Spielen, geschafft, die Oberliga Hauptrunde zu erreichen. Dass es hier nicht einfach werden würde, war klar. Trotzdem habt ihr es geschafft, nach großen anfänglichen Schwierigkeiten, an dieser Herausforderung zu wachsen und noch hervorragende letzte Spiele zu spielen. Daher könnt Ihr echt stolz auf Euch und Eure Leistung sein!

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Isabell Babel (2), Lorena Babel (2/1), Lina Egeling, Melina Golik, Leona Heimann (2), Sophie Krefft (4/2), Charlotte Limper (3), Nova Oberländer, Elisa Schlüter (3), Charlotte Szczera (3) und Sophia van Bürk (2).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.