Starker Start in Runde 3!

Starker Start in Runde 3!

Zum Start in die dritte Runde überzeugte unsere E/1-Jugend beim Spitzenreiter mit einer tollen Leistung…

E-Jugend/Bezirksliga: TuS Borussia Höchsten – VfL Gladbeck I 26:19 (13:08)

Auch wenn die Dortmunder auch das dritte Aufeinandertreffen in dieser Bezirksliga-Saison für sich entscheiden konnte, fühlte sich dieses Spiel für unser Team nicht nach einer Niederlage an! Schon der Start verlief gut für unser Team: Wir erzielten direkt mit dem ersten Angriff das 0:1 und lagen nach drei Minuten mit 1:2 in Führung, bevor der Tabellenführer selbst die Führung übernahm.  Dennoch blieben wir – anders als in den beiden vorherigen Begegnungen gegen Höchsten – die gesamte erste Halbzeit durchaus in „Schlagweite“.

Nach dem Seitenwechsel drohte dann aber die (zuvor befürchtete) deutliche Niederlage einzutreten, denn der Gastgeber erhöhte nun den Vorsprung Tor um Tor und lag gut sieben Minuten vor dem Ende beim Stande von 25:11 bereits mit 14 Treffern Differenz vorn… Doch unser Team bewies (wieder einmal) Moral und nachdem nun Mohamed und Simon die Torwart- bzw. Feldspielertrikots „getauscht“ hatten gelang uns noch einmal ein toller Schlussspurt mit (sage und schreibe) sieben Treffern – ohne Gegentor – in Folge, so dass wir nach dem Schlusspfiff mit „bester Laune“ die Heimreise antreten konnten…

Es spielten: Anton, Ethem, Georgio, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Simon, Theo, Timo, Tom und Vincent.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.