Timo feste Größe in Nationalmannschaft

Handballer überzeugen bei Lehrgängen

Während der normale Spielbetrieb der Jugendhandballer noch ruht, verbuchte die Gladbecker Talentschmiede auf Auswahl-Lehrgängen eine Reihe von Erfolgen.

So spielte die Westfalen-Auswahl bei Vergleichsspielen in Georgsmarienhütte und Melle bei Osnabrück mit den beiden VfLern Timo Marcinowski und Tim Deffte gegen eine Auswahl des HV Niedersachsens. Frank Hermann, Trainer der A-Jugend des VfL, gastierte als Betreuer der Westfalen-Auswahl.

Konnte seine Mannschaft im ersten Spiel noch mit 30:30 (16:14) mithalten, ging die zweite Partie klar mit 28:41 (8:15) verloren. Ein Grund hierfür war mit Sicherheit das Fehlen von Timo Marcinowski, der schon beim nächsten Lehrgang in Essen sein musste.

Hier richtete der DHB einen Lehrgang für seine Jugendnationalmannschaft aus. Timo, dessen Stärken vor allem im Angriff liegen, nahm an seinem dritten DHB-Lehrgang teil, und hat sich somit zu einer festen Größe in der Jugendnationalmannschaft entwickelt. Verbessern muss der hochgewachsene Rückraumspieler noch sein Abwehrverhalten.

Marcel steht in langer VfL-Reihe

Bei einem Lehrgang der Bezirksauswahl wurden fünf neue Talente für die Westfalenauswahl gesichtet. Unter ihnen auch Marcel Nichulski, der in der B-Jugend des VfL spielt. Marcel (Jahrgang 82) fügt sich somit in eine lange Liste von VfL-Nachwuchstalenten ein, die in der Westfalen-Auswahl spielten. Auch Gordon Weinhold (Jahrgang 84) fiel den Übungsleitern auf, wurde aber auf Grund seines Alters noch nicht für die Westfalen-Auswahl berücksichtigt. Er kann sich jedoch bereits für das nächste Jahr große Hoffnungen machen.

Zuvor bestritten die D-Jugendlichen Sven Babel, Tobias Thiel und Thomas Worecki ihre ersten Spiele in Reihen der Kreisauswahl gegen eine Auswahl des Kreises Emscher.

Quelle | WAZ Gladbeck