Toller Start in die Rückrunde!

Toller Start in die Rückrunde!

Das Ziel unserer D/1-Jugend für die Rückrunde ist es zu zeigen, was wir seit Saisonbeginn alles dazugelernt haben; dies gelang uns bereits im ersten Spiel sehr eindrucksvoll…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – PSV Recklinghauen 30:15 (14:07)

In der Hinrunde hatten wir in Recklinghausen zum Saisonbeginn noch mit 19:10 verloren. Wir waren schon damals der Meinung, dass dieses Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen war, und wollten das heute beweisen!

Auch wir waren arg gebeutelt von der aktuellen Krankheitswelle, hatten zahlreiche Ausfälle und nochmal genauso viele, die die ganze Woche nicht trainieren konnten. Deshalb verstärkten uns Eli aus unserer D/2-, sowie Assim und Yannick aus unserer E/1-Jugend.

Direkt von Anfang an ließen wir keinen Zweifel aufkommen, wer heute das stärkere Team ist: Während wir in der Abwehr zuerst noch große Probleme mit dem körperlich starken Kreisläufer und einem sehr starken Rückraumspieler hatten, spielten wir im Angriff mit viel Power und mannschaftlich geschlossen. Zahlreiche technische Fehler im Abschluss verhinderten eine höhere Führung, doch quasi jeden Angriff wurde ein Mitspieler frei gespielt.

Zur Pause führten wir bereits mit 14:7 und genau so sollte es weitergehen: Der Gegner war sichtlich überfordert, und auch von kurzzeitig aufkommender Unruhe ließen wir uns nicht beirren. Wir wechselten Spieler und Positionen munter durch ohne größeren Bruch und holten verdient mit 30:15 den zweiten Saisonsieg.

Besonders erfreulich war, dass fast alle Spieler (inklusive aller „Aushilfen“) mindestens ein Tor erzielen konnten!

Es spielten: Assim, Eli, Fredde, Henning, Jonah, Khalil, Lutz, Max, Nils, Yannick und im Tor Pietro.

Quelle | Matthias Henkel
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.