Tore für alle!

Mit dem Heimspiel gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Linden-Dahlhausen stand für unsere C/2-Mädchen auch schon das letztes Spiel der ersten Runde an. Wie wir traten die Gegnerinnen mit einem sehr schmalen Kader an…

C-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck II – SG Linden-Dahlhausen (aK) 30:22 (16:10)

Die vorherigen Ergebnisse im Blick wussten wir, dass wir eine Chance auf den Sieg haben würden! Wie gewohnt verliefen die ersten Minuten torarm. Dann konnten wir uns durch schön herausgespielte Torchancen etwas absetzen. In der Deckung machte uns vor allem eine Gegnerin das Leben schwer, die am Ende 20 von 22 Toren werfen durfte. Durch schnelle 1 gegen 1-Bewegungen mit Ball wusste sie uns regelmäßig aus dem Konzept bringen. Immer dann, wenn wir uns gegenseitig halfen und früh genug dran waren, hatten wir sie allerdings unter Kontrolle.

Besonders erfreulich war, dass sich bei uns alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Élodie und Rahel auch ihr erstes Saisontor werfen konnten.  Nach der ersten Runde treffen wir nun noch zwei Mal auf jeden Gegner. Los geht es damit am letzten Oktoberwochenende gegen die Mädels aus Oespel. Vorher richten wir noch am 15. Oktober unser eigenes Turnier in der Riesener Halle aus.

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (6), Nane Duddeck (8/1), Isabell Golik (3), Élodie Goste (1), Amira Jaouadi (6/1), Rahel Tenberg (1) und Hayrunisa Yildiz (5).

Quelle | Annika Kirsten