Torfestival und die ersten Punkte

Mit ihrer besten Saisonleistung und 43 Toren in fünfzig Minuten konnte  unsere C-Jugend gegen die JSG Eiserfeld-Siegen endlich den ersten Saisonsieg feiern…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – JSG Eiserfeld-Siegen 43:34 (24:16)

Heute wussten wir, dass mit der JSG Eiserfeld-Siegen ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast in der Riesener Halle war: Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit einem Tor! Entsprechend hatten wir uns vorgenommen von Beginn an konzentriert zu spielen und Siegeswillen zu zeigen. Diese Vorgabe setzte die Mannschaft zu hundert Prozent um. So stand es nach nur fünf gespielten Minuten 9:1 für uns. Auch jetzt ließ die Mannschaft nicht nach und erzielte Treffer um Treffer. Zur Pause gingen wir mit einem beruhigenden 24:16 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt machten unsere jungen VfLer genauso weiter und konnten die Führung weiter ausbauen. Als die Anzeigetafel Mitte der zweiten Halbzeit 36:24 zeigte, war Jedem in der Halle klar, die Punkte bleiben heute in Gladbeck! Bis zum Schluss spielten wir souverän weiter und gewannen hochverdient mit 43:34 Toren. Dabei wurde heute den zahlreichen Zuschauern eine wahre Torflut geboten: Ganze 77 Tore fielen in fünfzig Minuten!

Es spielten: Tom Wuttke (14), Maximilian Wieck (12), Elias Konietzka (5), Younes Elaidi, Nicholas Quante (je 4), Matti Blißenbach, Robin Kirsten (je 1), Tim Brennecke, Niklas Krings und Dennis Groß und Dariush Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach