Torhüter retten das Remis

Zumindest die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck konnten den Gästen vom TuSEM Essen ein Unentschieden abringen. Bei der B- und C-Jugend dominierten die Essener klar.

A-Jugend/Testspiel: VfL Gladbeck – TuSEM Essen 20:20 (11:8)

Von Anfang an machten die VfLer Druck und zogen gleich mit 7:2 davon. Erst nach einer Viertelstunde fanden die Gäste in die Partie und verkürzten auf 7:5. Bei 11:8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte behielten die VfLer zunächst die Oberhand. Mit geschickten Anspielen an die Kreisläufer Ingo Rogal und Marcel Nichulski, sowie schnellen Tempogegenstößen konnte man bis auf 15:10 davon ziehen. „Hätten wir hier konzentriert weiter gespielt und unsere Chancen konsequent genutzt, wäre das Spiel zu unseren Gunsten entschieden gewesen“, ärgert sich Trainer Frank Hermann.

So ging TuSEM mit sechs Treffern in Folge zu erstmals selbst in Führung. Am Ende konnten sich die VfLer bei ihren Torhütern Tim Deffte und Bastian Wille, der als Joker beim Stande von 18:18 einen Siebenmeter hielt, bedanken.

Tore: Ingo Rogal (5), Timo Marcinowski (5/1), David Moraczewski (3), Holger Häußler (2), Sven Schriewer (2), Lars Heymann, Marcel Nichulski, Patrick von Borczyskowski.

B-Jugend/Testspiel: VfL Gladbeck – TuSEM Essen 18:33 (7:16)

Von vorneherein war klar, dass die VfLer keine Chance gegen die starken Gäste haben würden. Entsprechend dominierten die Essener von Beginn an die Partie. Ein Lichtblick auf Gladbecker Seite war Heiko Brandes, der alle vier Siebenmeter verwandeln konnte.

Tore: Heiko Brandes (4/4), Gordon Weinhold (3), Stefan Luer (3), Lars Heymann (3), Karsten Ewertz, Malte Mährle.

C-Jugend/Testspiel: VfL Gladbeck – TuSEM Essen 17:30 (8:12)

Auch bei den C-Jugendlichen waren die Gäste klar überlegen. Nur bis zum 5:5 konnte man mithalten. Dennoch zeigte sich Trainer Klaus Förster nach dem Spiel zufrieden: „Nur gegen solch starke Gegner wie TuSEM heute können wir unseren realen Leistungsstand erkennen und Fehler versuchen abzubauen, damit es beim Saisonstart in 14 Tagen besser läuft!“

Tore: Gordon Weinhold (10/1), Thomas Worecki (4), Sven Brandes, Tim Förster und Sven Babel.

Quelle | WAZ