Trainer Frank Hermann sieht noch Schwächen in der Defensive

A-Jugend-Handballer des VfL 26:21 vorn – C-Jugend 19:21

Zum Auftakt der neuen Handball-Saison trafen die A- und C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck auf den HSC Eintracht Recklinghausen. Die A-Jugend siegte mit 26:21, die C-Jugend musste sich 19:21 geschlagen geben.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSC Eintracht Recklinghausen 26:21 (16:8)

Nach wenigen Minuten lag die Mannschaft von Trainer Frank Hermann, der noch etliche Schwächen in der Defensive sah, mit 4:2 vorn. Anschließend parierte Torwart Tim Deffte zwei Siebenmeter, so dass die jungen VfLer den Vorsprung bis zur Halbzeit bis auf acht Treffer ausbauen konnten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Gladbecker ihren Vorsprung weiter aus, doch dann ließen sie nach, so dass die Gäste aus der Kreisstadt bis auf vier Tore herankamen. In der Schlussphase lief es wieder etwas besser bei den VfLern.

Die Torausbeute teilten sich: Timo Marcinowski (7/4), Holger Häußler (5), Lars Heymann (5), David Annas (3), Sven Schriewer (3), David Moraczewski (2) und Marcel Nichulski.

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – HSC Eintracht Recklinghausen 19:21 (11:12)

Die Gäste waren zwar körperlich unterlegen, aber die Lücken in der VfL-Abwehr reichten ihnen völlig aus, um ihre Tore zu machen. Zu Beginn hatten die VfLer auch Pech, so dass sie schnell mit 3:6 zurücklagen. Zur Pause stand es dann 11:12 für die Gäste aus Recklinghausen. Sie waren es auch, die den besseren Start in der zweiten Halbzeit hatten. Ihren Vorsprung verteidigten sie bis zum Schluss.

Gordon Weinhold hatte nicht seinen besten Tag, da er drei Siebenmeter nicht verwandeln konnte. Mit seinen 11 Treffern führt er aber die Torschützenliste klar an, gefolgt von Sven Babel (3/1), Daniel Kunze (2), Christian Brosig, Tobias Thiel und Thomas Worecki.

Quelle | Ruhr-Nachrichten