Nachbarschaftsduell

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten unsere D-Mädchen bei einem direkten Tabellennachbarn. Wir überwinterten auf dem vierten Platz und Dorsten auf Platz fünf. Nach nur einer Trainingseinheit nach den Weihnachtsferien waren alle sehr gespannt wie wir uns verkaufen würden. Hinzu kam, dass wir durch Krankheit und anderes ohne Auswechselspielerin antreten mussten, was immerhin für das Trainerteam bedeutete, dass man sich keine Wechselgedanken machen brauchte…

D-Mädchen/Kreisliga: VfL RW Dorsten – VfL Gladbeck  4:25 (3:12)

In der ersten Halbzeit waren ein paar Minuten notwendig, um ins Spiel zu finden. Vor allem Antonia sorgte dann zwar dafür, dass das Ergebnis stimmte, aber es fehlte das Zusammenspiel. Allein oder zu zweit kann man ja bekanntlich kein Spiel gewinnen.

In Durchgang Zwei sollte dies sich ändern: Es entwickelte sich ein richtig gutes Handballspiel, beidem alle Spielerinnen ihre Rolle gut meisterten: Azniv im Tor war wieder ein starker Rückhalt, Antonia und Juliane warfen nicht nur viele Tore, sondern versuchten ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen, Franzi hat schöne Tore aus dem Rückraum geworfen, Zarif und Lili haben super mitgezogen und in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und Lena, die in anderen Spielen nicht soviel Einsatz bekommen hat und heute  durchspielen musste, zeigte, dass sie es auch kann. Sie traf sogar dreimal das Tor, leider  wurde „Übertritt“ gepfiffen, sie hätte auf jeden Fall einen Treffer verdient.

Abschließend war es ein gelungener Auftritt und wer weiß, vielleicht ist diese Mannschaft ja für die eine oder andere Überraschung in der Rückrunde gut!

Es spielten: Antonia Buddenborg (10), Juliane Sontowski (7), Franziska Narr (5), Zarif Usoyan (2), Lilian Strotherm (1), Lena Richter und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein