Turniersieg der Jugend

Ein überraschender Turniersieg gelang den D-Jugendhandballern des VfL Gladbeck beim DSC Wanne-Eickel.

D-Jugend/Turnier DSC Wanne-Eickel

Auf Grund des starken Teilnehmerfeldes und der Tatsache, dass man zuvor erst dreimal miteinander trainieren konnte, hatten die VfLer wenig Hoffnungen auf den Turniersieg.

Bereits im ersten Spiel traf man mit dem HSC Haltern-Sythen auf den Topfavoriten und sorgte mit einem knappen 4:3-Erfolg für eine dicke Überraschung. Darauf folgten zwei sichere Siege gegen Recklinghausen 95/08 (3:1) und Westfalia Herne (5:0). Nach 0:1-Rückstand konnten die VfLer im Spiel gegen die TG Ückendorf noch das Ruder umreißen und mit 4:1 gewinnen. Im letzten Spiel schaffte man schließlich ein 2:2 gegen den Veranstalter.

Erfolgreich waren: Navid Cramer (5), Tim Weckheuer (4), Björn Roth (3), Christoph Schumann (2), Sonja Lawitsch (2), Christoph Günther (1), Jan Janko, Christian Fox, Florian Friemel und Keeper Michael Friese.

Quelle | WAZ