Turniersieg in Borken!

Unsere E-Mädchen traten an Christi Himmelfahrt beim 46. Internationalen Jugendturnier in Borken an, bei dem zum ersten Mal die weibliche E-Jugend als eigene Klasse angeboten wurde…

Die Gegner unseres Teams waren der Gastgeber TV Borken, der SV Schermbeck und der TV Biefang, gegen die wir jeweils in Hin- und Rückrunde antraten. Für einen kleinen „Aufreger“ vor dem Turnier sorgten die in Gladbeck vergessenen Trikots, die jedoch rechtzeitig zum zweiten Spiel des Turniers noch ihren Weg nach Borken fanden!

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber taten wir uns ziemlich schwer, was entweder an den fehlenden Trikots oder dem ungewohnten Untergrund gelegen haben könnte. Jedoch konnten wir nach der Zeit von 2 x 7,5 Minuten den Platz mit 4:2 als Sieger verlassen. Das darauffolgende Spiel gegen Schermbeck, die bei uns durch ihre Spielweise nicht unbedingt „Sympathiepunkte“ sammelten, war hart umkämpft und wir mussten uns nach einem 6:6 die Punkte teilen. Beim dritten Spiel der „Hinrunde“ gegen den TV Biefang gaben wir uns keine Blöße und zeigten den Oberhausenerinnen mit 11:5 wie gut Handball auf Rasen aussehen kann.

Mit Rückenwind aus der vorherigen Partie ließen wir den Borkenerinnen im Rückspiel beim 11:2 keine Chance. Nun kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Schermbeck, welches wir unbedingt gewinnen wollten, um den Turniersieg einzufahren. Auch bei diesem Aufeinandertreffen bewiesen wir Ruhe und Klasse, welche zu einem 11:7 Sieg führte. Nach diesem Sieg war klar, dass wir im letzten Spiel gegen den TV Biefang viel ausprobieren konnten. Zwar zeigte sich der Gegner formverbessert, jedoch konnten wir auch dieses Spiel mit 8:6 gewinnen.

Danach war klar, dass wir mit 11:1 Punkten die erstplatzierte Mannschaft waren. In einem Spielerkreis mit Gesängen verliehen wir unserer Freude Ausdruck. Auch unseren „Neuen“ Melissa, Medina, Miriam, und Sophie wird ihr erstes Turnier bestimmt in besonderer Erinnerung bleiben. Wenn wir jetzt noch (nachträglich) „unseren“ Pokal in den Händen halten dürfen, können wir endgültig zufrieden sein!

Es spielten: Lara Egeling (25/2), Ida Steiner (15), Fabienne Kizyna (5), Melissa Kort (4),  Elisa Breil,  Vivienne Duckheim (je 1), Medina Hamdi, Miriam Demmer, Sophie Kurowski, Luisa Willing und Tasnim Hamdi im Tor.

Quelle | Viktor Dziabel