TV siegt in Bochum

Die B-Jugendhandballer zogen mit einem Erfolg in die Weihnachtspause.

Kreisliga/B-Jugend: VfL Bochum – TV 10:26 (1:13). „Wir haben unser Ziel erreicht”, meinte Trainer Neuman nach dem Spiel. Mit einer klasse Leistung und einem positiven Punkteverhältnis (10:8) verabschieden sich die B-Jugendlichen vom alten Jahr. Nach der sehr guten ersten Hälfte, in der Torwart Michael Schreiner unter anderem drei Siebenmeter parierte, wurde in der zweiten Halbzeit viel ausprobiert. Bemerkenswert war, dass die Turner, die nur mit sechs Feldspielern angereisten, das hohe Tempo über 50 Minuten halten konnten.

Tore: Marc Ludwig (7), Patrik Neumann (5), Dawid Nowak (5), Markus Großbrömer (4), Mathias Eggemann (3), Mathias Liebig (1), Michael Schreiner (1).

D-Jugend/Kreisliga: VfL – JSG Hattingen-Welper 17:6 (9:3). „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Sie haben, sei es im Angriff oder in der Abwehr, auf der ganzen Linie überzeugt”, freute sich Coach Torsten Buch über den Erfolg. Mit diesem Sieg bestätigt der VfL seine ansteigende Leistungskurve.

Treffer: Pascal Kunze (7), Cliristopher Friese (4), Timo Lampatz (2), Jens Rosenbaum (2), Philipp Wachowiak, Thorben Mollenhauer (je 1).

Quelle | WAZ Gladbeck (tito/Tipo)