Umfangreiche Verbereitung

Am 26. April habe ich zum ersten Mal mit unserer neuen D/1-Jugend trainiert. Bis heute haben wir insgesamt fünf Trainingsspiele (TSG Kirchhellen, SV Schermbeck, TV Borken, TV Gladbeck und HSC Haltern), ein Trainingsturnier in Gladbeck, sowie die beiden Tuniere in Hattingen und Nottuln gespielt.

Mir war es ein besonderes Anliegen, alle Spieler möglichst schnell und umfassend kennen zu lernen. Ich glaube, die richtige Mischung gefunden zu haben. Ob es am Ende reichen wird, werden wir sehen. Die Trainingsbeteiligung war jedenfalls gut und alle Spieler waren mit viel Eifer dabei.

Nur Pechvogel Don hat sich mitten in der Vorbereitung zwei Zehen beim Fußball gebrochen und muss für längere Zeit auf das Training verzichten. Unsere Vorbereitung war sehr umfangreich und hat allen Spielern gezeigt was wir können und was wir uns noch aneignen müssen.

Besonders die körperliche Überlegenheit einiger Teams gibt mir zu denken. HSC Haltern, HSC Eintracht Recklinghausen und Märk. Blankenstein scheinen im Moment in ihrer Entwicklung schon viel weiter zu sein. Die hohen Niederlagen gegen diese Teams sind nicht allein durch das Fehlen von Don zu erklären. Sie sind auch in meinen Augen die Top-Teams für die Meisterschaft.

Unser Team: Keeper Tim Ebert, Dorian Rötinger, Florian Adams, Alexander Overdiek, Tobias Jankowski, Christopher Bussik, Lennart Dommann, Don Singh Toor, Kai Loose, Max Winhuysen, Tim und Chris Lübbe.

Quelle | Peter Janko