Turniersieg in Mülheim

Am 4. Juni stand für unsere C-Mädchen das nächste Turnier auf dem Terminplan…

Gastgeber war die DJK Tura 05 Dümpten. Aber worauf sollte man sich vorbereiten? Neben SV Straelen (noch zurückgezogen), Uedemer TuS, TV Schwafheim und der DJK Tura 05 Dümpten standen vor uns drei Spiele gegen Gegner, denen wir bisher noch nicht gegenüberstanden. Die ersten beiden Spiele gingen gegen den Uedemer TuS und TV Schwafheim, welche jedoch ziemlich einseitig verliefen. Bei uns wurde munter durchgewechselt, jeder bekam seine Spielanteile und zeigte auch die erwartete und geforderte Leistung. In diesen beiden Spielen zeigte sich auch (wie im Endergebnis jeweils erkennbar), dass unsere Stärke nach den Trainingseinheiten eindeutig die Abwehr ist. In beiden Partien fand insgesamt nur ein Wurf der Gegner in die heimischen Maschen, wohingegen wir vorne weitaus treffsicherer und schneller waren. Nach den vier Halbzeiten stand es im ersten Spiel 9:0, im Zweiten dann 14:1.

Zwischen unseren Spielen konnte man den Gastgebern zuschauen, wie auch diese beide vorangegangenen Spiele problemlos gewannen. Also ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Davon jedoch nicht beeinflusst gingen unsere Spielerinnen mit Spaß und Ehrgeiz in die Partie mit nur einem Ziel vor Augen: Platz1!

Diese war aber nicht vergleichbar mit den bereits gespielten Begegnungen. Beide Mannschaften hatten eine starke Abwehr stehen und versuchten vorne ihr Bestes die Bälle im Netz unterzubringen. Zur Halbzeit stand es relativ knapp 4:2 für uns. In zweiten Durchgang  versuchten Dümpten noch einmal alles, aber das Spiel ging mehr über die Ausdauer und Schnelligkeit. – und da hatten wir eindeutig die besseren Karten! Am Ende stand ein doch eindeutiges 9:6 für uns nieder, wenn man bedenkt dass beide Mannschaften in den letzten paar Minuten keine wirklichen Torchancen mehr hatten.

Es spielten: Lara Kawohl, Klara Nachtigal, Dilara Pohlplatz, Lara-Sophie Priester, Justine Rui, Marie Steiner, Jenny Stiles, Sophie Tabeling, Nina Willing und Aurora Kryeziu im Tor

Quelle | Tim Lübbe