Ungeschlagen in die Herbstferien!

Kurz vor den Herbstferien spielten unsere C/1-Mädchen gegen die Mädels aus Bochum-Riemke ihr drittes Saisonspiel. In der Qualifikation noch recht deutlich unterlegen, rechneten wir uns heute nichtsdestotrotz gute Siegeschancen aus…

C-Mädchen/Verbandsliga: VfL Gladbeck I – SV Teutonia Riemke 34:26 (16:15)

Nach einem fulminanten Start schlichen sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Zu oft spielten wir unvorbereitet unsere Einläufer und unsere Kreisspielerinnen an. Außerdem passierte zu wenig aus der Bewegung. Hinten gelang es uns nur bedingt gegen die Bochumer Haupttorschützin zu verteidigen. Als wir die kurze Schwächephase hinter uns hatten, kamen wir dann aber wieder in unseren Rhythmus. Besonders unsere Rückraumlinke hatte viel Platz für 1 gegen 1-Situationen, die wir oft gut zu nutzen wussten. In der Deckung halfen wir uns jetzt besser gegenseitig, so dass wir weniger klare Torchancen zuließen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. 15 Minuten vor Schluss konnten wir dann endgültig die Führung übernehmen und uns sogar etwas absetzen.

Es war mal wieder sehr schön zu sehen, dass, wenn wir konsequent den Parallelstoß spielen und den Ball auch in der Bewegung annehmen, immer zu klaren Torgelegenheiten kommen, und, dass wir von allen Positionen gefährlich sind. Jetzt gehen wir in eine kurze Herbstpause und steigen am letzten Ferientag mit unserem Turnier in der Riesener Halle wieder ein, bevor wir eine Woche später auf den TV Werne treffen.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Zoe Biehl (6), Lina Egeling (4), Zoe Feulner (1), Isabell Golik, Melek Guizani (1), Sophie Krefft (4), Annika Lauer (4), Lenia Mecking (3) und Sophia van Bürk (11/1).

Quelle | Annika Kirsten