Unnötige Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Bezirksliga-Hauptrunde musste sich  unserer C-Jugend gegen die DJK Oespel-Kley knapp geschlagen geben…

C-Jugend/Bezirskliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck – DJK Oespel-Kley  27:29 (13:13)

Von Beginn an machten wir zu viele Fehler und kamen nicht ins Spiel. Die Abwehr fand nicht zu ihrer gewohnten Sicherheit. Trotzdem konnten wir das Spiel offen halten und gingen mit 13:13 in die Pause.

Nach der Pause konnten wir eine 2 Tore Führung erspielen, aber der Gast aus Dortmund konnte immer wieder verkürzen. In der Schlussphase schlichen sich wieder mehr Fehler ein, welche der Gast nutzte und sich mit vier Toren absetzte. Wir verkürzten noch mal, aber der Sieg ging heute nach Dortmund. Aber schon in der nächsten Woche steht das Rückspiel in Dortmund an, da wollen wir es dann besser machen!

Es spielten: Maximilian Wieck (13), Tom Wuttke (7), Elias Konietzka, Nicolas Quante (je 3), Niklas Krings (1), Matti Blißenbach, Tim Brennecke, Younes Elaidi, Niklas Kegelmann, Robin Kirsten und Dennis Groß und Dariush Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach